Erfolgreiche Turniersaison

Geschrieben von & unter der Rubrik Pferde/ Reiten.

Ein großes Lob an die Reitlehrerin, die Reiter und unsere Pferde.
Mit viel Herzblut und Energie bereitete Frau Trautmann unsere Reitschüler und die Pferde auf die Turniere in Quatitz, Pulsnitz und Neukrauscha vor.
Die kleinen und großen Reitschüler zeigten auf unseren Pferden lobenswerte Leistungen.
Unsere kleinen, bereits sattelfesten Reitkinder starteten in Longenreiter- und Führzügelwettbewerben.
Die älteren Reitschüler bewiesen ihr Können im Schritt-Trab-Wettbewerb, der ersten E-Dressur und einem Geländereiterwettbewerb.
Einige Schleifen und viele Erfahrungen wurden gesammelt.
Häufig waren die Eltern und/oder Großeltern aufgeregter als die Reiter. Aber nur durch deren alltägliche Unterstützung werden solche tollen Leistungen erst möglich. Also auch an sie ein herzliches Dankeschön.
Unsere Pferde Vicco (Papierename – Vesuv – aktiver Vulkan), Pedro (Papierename – Mr. Lace – Mr. Spitze) und Leon (Papierename – No Limit – Keine Grenze) machten ihren Namen alle Ehre und trugen ihre Reiter zu dem ein oder anderen Erfolg. Ein Möhrchen zur Belohnung war ihnen immer sicher.
Wir freuen uns auf nächstes Jahr und hoffen, daß auf den bisher erzielten Ergebnissen aufgebaut werden kann.